SEO (Search Engine Optimisation) Ihre SEO-Agentur in Wien für TOP-Positionen

Mehr Sichtbarkeit im Internet und damit mehr Erfolg: Dieses Versprechen halten wir als SEO-Agentur jeden Tag.

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SEO-Agentur mit breitem Angebot

Unsere SEO-Expert:innen decken alle Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung ab. Neben den Spielarten der klassischen Website-Optimierung, die den Platz Ihrer Website im Google Search Ranking verbessert, unterstützen wir unsere Kund:innen auch wirksam dabei, die Auffindbarkeit von Produkten ihres E-Commerce Online-Shops und ihrer Ladenlokale auf Google-Maps zu erhöhen. Und natürlich sind wir gern von Anfang an dabei und denken die SEO-Anforderungen bei der Website-Erstellung oder einem Website-Relaunch in jedem Schritt mit.

Bezahlte Google Ads als ideale Ergänzung zu SEO

So schön organischer SEO-Traffic ist, reicht er in vielen Fällen und in einigen Branchen nicht aus. Fast immer rentiert es sich, zusätzlich Werbegeld für die Trafficsteuerung in die Hand zu nehmen und in Search-Engine-Advertising (SEA) mittels Google Ads zu investieren. Mit unserem einschlägigen Fachwissen konzipieren wir Ihre SEA-Kampagnen mit maximalem Impact und setzen zusätzlich auch gerne weitere Online-Marketing-Maßnahmen ein.

Unsere SEO-Leistungen für Ihren Erfolg

Um alle Vorteile auszuschöpfen, die modernes SEO bietet, braucht es ein ganzes Bündel an Expertise, die wir unseren Kund:innen als erfahrene SEO-Agentur gerne anbieten.

SEO-Check und -Analyse

Unsere SEO-Expert:innen untersuchen Ihre Website oder Ihren Onlineshop, identifizieren kritische Fehler und machen qualifizierte Optimierungsvorschläge. Dabei werden auch vorhandene Daten aus der Google Search Console und aus der Webanalyse herangezogen.

SEO-Strategie

Abgestimmt auf die Ziele, Zielgruppen und Angebote Ihres Unternehmens definieren wir mit Ihnen gemeinsam eine SEO-Strategie, die den entscheidenden Unterschied macht. Die SEO-Strategie ist ein wesentlicher Teil Ihrer Digitalstrategie.

Themen- und Keyword-Recherche

Entlang der definierten SEO-Strategie identifizieren unsere SEO-Expert:innen die Themen und Suchbegriffe, auf die Sie den Fokus bei der Textgestaltung und Anpassung der SEO-relevanten Elemente (URL, Page title, H1 etc.) Ihrer Pages legen sollten.

Onsite-Optimierung

Die richtigen Keywords sind wichtig, aber längst nicht alles. Wir optimieren Ihre Website und berücksichtigen dabei alle Bereiche, die einen modernen, konkurrenzfähigen Online-Auftritt ausmachen: Nach unserer Onsite-Optimierung sind Informationsarchitektur, Texte und SEO-kritischen Seitenelement bestens auf SEO-Anforderungen abgestimmt. Die technische Umsetzung inkl. Performance-Optimierung (Ladezeiten) erledigen den Rest.

SEO-orientierte Textgestaltung und Redaktion

Unsere SEO-Expert:innen und unsere Texter:innen arbeiten als unschlagbares Team eng zusammen, um marken- und SEO-gerechte Inhalte zu produzieren. Bei der Texterstellung und Befüllung achten unsere geschulten Redakteur:innen darauf, die Inhalte SEO-gerecht ins CMS einzupflegen und dabei alle best practises und aktuellen Google-Empfehlungen zu berücksichtigen.

Kontinuierliche SEO-Betreuung

SEO ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf, den Sie mit unseren SEO-Expert:innen als kompetente Partner spielend durchhalten. Wir haben Ihre digitalen Angebote ständig im Blick und optimieren sie immer dann, wenn es nötig ist, und sorgen damit für ein nachhaltig optimales Google-Ranking.

SEO für Online-Shops

Wir optimieren Ihren Online-Shop, damit Ihre Produkte prominent bei der Suche durch Ihre potentiellen Kunden auffindbar sind. Gerne setzen wir auch Google-Shopping-Kampagnen mittels Google Ads um, damit Sie Ihren E-Commerce Erfolg maximal steigern.

SEO für lokale Geschäfte und Dienstleister

Wir verbessern die Sichtbarkeit Ihrer Ladengeschäfte oder sonstigen Einrichtungen bei Google bzw. Google Maps durch die Optimierung Ihres Google Unternehmensprofils (ehemals Google My Business).

Alles dreht sich um das optimale Google Ranking

Ziel jeder SEO-Optimierung ist es, auf der ersten Seite der SERP (Search-Engine-Result-Page) bei relevanten Suchanfragen gelistet zu werden. Das Google-Ranking hängt von sehr vielen Faktoren ab. Einige Beispiele sind:

  • die richtigen Suchbegriffe: Unsere SEO-Expert:innen identifizieren die relevanten Keywords sowie die sogenannte „Targeted Phrase“ für die SEO-relevanten Content-Pages und briefen die Texter:innen für die zielgerichtete Textgestaltung.
  • die optimale User-Experience (UX): Je besser die UX desto weniger Absprünge von der Seite. Suchmaschinen ranken Seiten mit schlechter UX weniger gut als nutzerfreundliche Seiten.
  • die mobile Optimierung und der Page-Speed: Ein wichtiger Teil der UX ist natürlich die problemlose Bedienbarkeit mit dem Smartphone und die Ladegeschwindigkeit der Seiten.
  • die Backlinks, also jene Links, die von anderen Websites auf die Seite führen: Je häufiger und prominenter auf eine Page verwiesen wird, desto höher ist ihre Relevanz und desto besser für das Ranking.
  • etc.

 

Gruppenfoto mit Philipp Reiter, Barbara Pöcksteiner und Gloria Witkowski.

SEO ist ein Teamsport.

Erstklassiges SEO braucht vor allem eines: ein starkes Team. Von der Konzeption bis zur Realisierung, wir meistern alles gemeinsam.

SEO im Rahmen des Website Relaunch

Suchmaschinenoptimierung ist eine Querschnittsdisziplin, die an vielen Stellen im Rahmen eines Website Projekts von wesentlicher Bedeutung ist. Damit SEO in allen Projektphasen und Arbeitsschritten mit berücksichtigt wird, sind unsere SEO-Expert:innen von Projektbeginn an mit eingebunden. So stellen wir sicher, dass Ihr Website-Relaunch ein Erfolg wird!

1.
SEO-Status der bestehenden Website feststellen
Im ersten Schritt analysieren unsere SEO-Expert:innen die bestehende Website: Wie performt sie? Welche Fehler gibt es, die beim Relaunch vermieden werden müssen? Das können Server-Fehler oder Mark-up-Fehler sein, aber auch ganz andere Probleme wie „duplicate content“, falsche „canonicals“,Fehler bei der Sprachauszeichnung (hreflang), nicht komprimierte Bilder etc.
2.
SEO-Strategie entwickeln
Unsere SEO-Strateg:innen finden Antworten auf folgende Fragen: Was ist die Zielsetzung? Welche Hauptzielgruppen werden angesprochen? Für welche Begriffe und Suchintentionen soll die Website gefunden werden? Wie soll sich die Website SEO-seitig im Kontext mit den anderen Online-Marketing-Kanälen wie z.B. SEA oder Social verhalten?
3.
Bestimmung der Domain-/URL Struktur
Auch die Gestaltung der Internetadressen spielt eine wichtige Rolle bei SEO. Daher muss man sich auch mit diesen Themenfeldern befassen: Sollen Subdomains verwendet werden? Wie wird die Content-Struktur abgebildet? Wie sehen die URLs von dynamischen Seiten aus?
4.
SEO bei der Informationsarchitektur mitdenken
Bei der Planung des Aufbau und der Gestaltung der Website kann man sehr viel Gutes für SEO bewirken. Voraussetzung ist, dass man folgende Fragen berücksichtigt: Nach welchen Kategorien wird der Inhalt gegliedert? Wie tief ist die Gliederung? Wie sieht das Seitenlayout aus? Sind die besonders SEO-relevanten Elemente korrekt angelegt?
5.
Sauberen und SEO-gerechten Code programmieren
Wie gut das SEO-Konzept aufgeht, hängt auch von der technischen Umsetzung ab. Beim Testing & Debugging fragen wir uns daher immer: Sind alle technischen Voraussetzungen für SEO erfüllt? Welche Auswirkungen haben bestimmte Features auf Ladezeiten und Crawlability durch Suchmaschinen-Bots?
6.
Texting und Redaktion briefen und kontrollieren
Die Texter:innen bekommen im Briefing immer umfangreiche Informationen zu den relevanten Keywords. Sind die Texte fertig, überprüfen sie unsere SEO-Expert:innen noch einmal sorgfältig mit folgenden Fragen: Werden die relevanten Keywords verwendet? Sind die wichtigsten Elemente wie H1, Page title, Meta description etc. optimal gesetzt?
7.
Saubere Website-Migration umsetzen
Bei der Website-Migration (Relaunch einer vorher bestehenden Website) muss man auf viele Dinge achten, damit die Weichen für den Erfolg richtig gestellt sind: Sind beispielsweise alle 301 Redirects von wichtigen Pages korrekt erfasst und eingerichtet?
8.
Post-Launch-Check und Optimierungen durchführen
Nach dem Launch ist die Arbeit unserer SEO-Expert:innen noch nicht zu Ende. Denn manche Dinge kann man nur im Echtbetrieb erkennen: Passen die Weiterleitungen? Wie entwickelt sich die SEO-Performance? Wie lässt sich die Performance verbessern?
SEO und SEA Experte Gerwin Gfrerer
Gerwin Gfrerer.
SEO/SEA, Online-Marketing

Referenzprojekte.

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