Drei Mobile Devices mit verschiedenen Bereichen des Generali Vertriebsportals.
UX-Standards - konzernweit
Generali Gruppe Deutschland

Konzeption und Umsetzung konzernweit gültiger UX- und UI-Vorgaben

In achtjähriger Zusammenarbeit unterstützten wir die Generali Deutschland Gruppe und ihre Konzernunternehmen bei der Etablierung einheitlicher UX- und UI-Standards für ihre digitale Plattformen:

  • Entwicklung von umfassendem „digitalen Arbeitsplatz“ für Vertrieb und Innendienst
  • UX- und UI-Design von >100 Online Applikationen (vorwiegend Versicherungsrechner, Beratungssoftware, interne Kommunikation etc.) mit Fokus auf Usability-orientierte, konsistente Benutzerführung
  • Entwicklung konzernweiter UX- und UI-Richtlinien
  • Konzeption und Design mehrerer Vertriebsportale und des Innendienstportals
  • >30 Usability Tests / Akzeptanzchecks / Kontextinterview
  • UX- und UI-Design des konzernweiten Intranets
Der Applikationsguide von Generali
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland

Stay in the Game.

Alle Arbeiten
Logo der Stadt Leoben mit der Stadt Leoben und Bergen im Hintergrund
Stichwort Digitalisierung
Stadt Leoben
Logo der Stadt Leoben mit der Stadt Leoben und Bergen im Hintergrund
Stichwort Digitalisierung
Stadt Leoben
Digitalisierung der 25.000 Einwohner:innen Stadt
Stadt Leoben
Logo von VOR
Nächster Halt: Neuer Markenauftritt
VOR
Logo von VOR
Nächster Halt: Neuer Markenauftritt
VOR
Marken- und CD-Entwicklung für den größten Verkehrsverbund Österreichs
VOR
01 06
Swipe