Drei Mobile Devices mit verschiedenen Bereichen des Generali Vertriebsportals.
UX-Standards - konzernweit
Generali Gruppe Deutschland

Konzeption und Umsetzung konzernweit gültiger UX- und UI-Vorgaben

In achtjähriger Zusammenarbeit unterstützten wir die Generali Deutschland Gruppe und ihre Konzernunternehmen bei der Etablierung einheitlicher UX- und UI-Standards für ihre digitale Plattformen:

  • Entwicklung von umfassendem „digitalen Arbeitsplatz“ für Vertrieb und Innendienst
  • UX- und UI-Design von >100 Online Applikationen (vorwiegend Versicherungsrechner, Beratungssoftware, interne Kommunikation etc.) mit Fokus auf Usability-orientierte, konsistente Benutzerführung
  • Entwicklung konzernweiter UX- und UI-Richtlinien
  • Konzeption und Design mehrerer Vertriebsportale und des Innendienstportals
  • >30 Usability Tests / Akzeptanzchecks / Kontextinterview
  • UX- und UI-Design des konzernweiten Intranets
Der Applikationsguide von Generali
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland
Auschnitt aus der Schnellschaden-App von Generali Deutschland

Stay in the Game.

Alle Arbeiten
A fresh look at the history of medicine
Josephinum
A fresh look at the history of medicine
Josephinum
Website of the Museum of Medical History Vienna
Josephinum
Das Twitter Logo
Twittern für Grünes Gas
Fachverband Gas Wärme
Das Twitter Logo
Twittern für Grünes Gas
Fachverband Gas Wärme
Social Media Strategie und Twitterbetreuung
Fachverband Gas Wärme
01 06
Swipe