Tippspiel für Teamgeist
VIG - Vienna Insurance Group

Entwicklung eines Tippspiels für das Intranet der Vienna Insurance Group

Als führende Versicherungsgruppe in Zentral- und Osteuropa wollte die VIG ein digitales Angebot schaffen, das ihre Belegschaft während der Fußball Europameisterschaft 2024 über die Ländergrenzen hinweg verbindet. Das Projektziel war es, alle 30.000 internationalen Mitarbeiter:innen dazu zu bewegen, das gemeinsame VIG Groupnet intensiver zu nutzen. Gleichzeitig sollte das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und der Austausch innerhalb der Gruppe gefördert werden. Beide Ziele wurden erreicht – es wurden fast 70.000 Tipps abgegeben.

Fonda übernahm die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des Tippspiels. Wir entwickelten das UI-Design, das intuitive Punktewertungen, Ranglisten und benutzerfreundliche Anmeldemöglichkeiten umfasst. Ebenfalls kümmerten wir uns um die technische Umsetzung und die nahtlose Integration des Tippspiels in das (ebenfalls von FONDA entwickelte) VIG Intranet.

Mockup des VIG Tippspiels in Desktop-Form

Stay in the Game.

Alle Arbeiten
Billboard der Universität Wien
Crossmedial für Spitzenforschung
Uni Wien
Billboard der Universität Wien
Crossmedial für Spitzenforschung
Uni Wien
Claimentwicklung und crossmediale Kampagne zur Inszenierung der hohen Qualität von Forschung und Lehre an Österreichs größter Universität.
Uni Wien
Logo von VOR
Nächster Halt: Neuer Markenauftritt
VOR
Logo von VOR
Nächster Halt: Neuer Markenauftritt
VOR
Marken- und CD-Entwicklung für den größten Verkehrsverbund Österreichs
VOR
01 06
Swipe