Billboard der Universität Wien

Leidenschaft, Neugier und Ausdauer – seit 1365

Die Universität Wien ist eine der ältesten und größten Universitäten Europas. Sie wurde 1365 gegründet. Rund 7.400 Wissenschafter:innen arbeiten vernetzt an 20 Fakultäten und Zentren an neuen Lösungen für eine bessere Zukunft.

Mit Leidenschaft, Neugier und Ausdauer Neues zu entdecken und Bestehendes in Frage zu stellen – das treibt die Menschen in der Spitzenforschung an. Für diesen Spirit galt es einen Claim zu finden und und eine mehrteilige Kampagne zu kreieren, die ein Jahr lang auf allen Kommunikationskanälen der Universität läuft.

Ein Social Media Post mit dem Uni Wien Slogan:

Um die Exzellenz der Forschung an der Uni Wien darzustellen, werden wissenschaftliche Höchstleistungen plakativ inszeniert – und mit ausführlichen Hintergrundinformationen (per QR Code oder Link) verknüpft.

Starker Claim, starkes Storytelling, optimaler Mediamix

Mit dem Team der Universität Wien haben wir an einem Claim und visuellem Konzept gefeilt. Die Herausforderung: Dieser sollte stark für sich selbst stehen, aber auch gleichzeitig als Klammer für die noch folgenden Teilkampagnen-Inhalte zur Spitzenforschung der Uni Wien dienen. Das Ergebnis lässt sich sehen – und zwar auf Online- und Offline-Kanälen: Unter dem Motto “unermüdlich neugierig. Seit 1365” bringt die Kampagne im optimalen Mediamix den Drive der Spitzenforschung auf den Punkt.

 

  • Claimentwicklung
  • Kreation 4 -teilige Kampagne
  • Social Media Posts und Online-Werbemittel in unterschiedlichen Formaten und Medien-Varianten (Bild, Video)
  • Video-Ads (Youtube Bumper Ads)
  • Billboards und Terminals (Video) Bespielung an Hauptuni und ausgewählten Standorten
  • Videokonzept und -produktion zur Vorstellung eines Forscherteams
Billboard Design
Billboard der Universität Wien mit dem Slogan

Stay in the Game.

Alle Arbeiten
Überschwemmungen, Erdbeben
LFRZ
Überschwemmungen, Erdbeben
LFRZ
UX- und UI-Design für GIS-Anwendungen
LFRZ
Eine Illustration von drei Zahnrädern.
Starke Markenpräsenz
FWP
Eine Illustration von drei Zahnrädern.
Starke Markenpräsenz
FWP
Weiterentwicklung der Markenpräsenz, Claim, Website und Kampagnen für die Wiener Wirtschaftssozietät.
FWP
01 06
Swipe