Viewport der a+rBase auf Laptop

Website und Mediendatenbank für die Fakultät für Archtektur und Raumplanung

Die Fakultät für Architektur und Raumwirtschaft der TU Wien ist eine der größten, aber auch individuellsten der TU Wien. Die eigene Website soll nicht nur mithilfe einer optimalen User Experience das Image des Studiums und der Forschung darstellen, sondern dient gleichzeitig auch als Service-Seite für die zahlreichen Studierenden.

Das minimalistische UI-Design wird durch die klare Bildsprache und symbolische Navigationshilfen unterstützt, die den besonderen Ansprüchen der Branche entspricht. Interne und externe Verlinkungen zu Instituten sowie der Hauptseite der TU führen durch den Studiums-Dschungel und das aktive Universitätsleben der Fakultät mit zahlreichen Ausstellungen, Projekten und Veranstaltungen. Als technische Basis für die neue Website wurde eZ Platform eingesetzt.

In den vergangenen Jahren wurde eine große Datenbank mit 100.000 Datensätzen – bestehend aus Plänen, Bildern, ausgezeichneten Diplomarbeiten, Projekten und Lehrveranstaltungen aufgebaut. Diese Datenbank wurde komplett neu gestaltet, auf Basis von eZ Platform neu programmiert und mit einfach zu bedienenden Such- und Merkfunktionalitäten ausgestattet, die den Studierenden und MitarbeiterInnen der Fakultät bei ihrer Arbeit helfen. Ausgezeichnete Arbeiten können von den Studierenden jederzeit online gestellt werden und sind somit für Kolleginnen und Kollegen in der neuen a+rBase verfügbar.

Viewport der TU Wien Architektur + Raumplanung Website auf Desktop
Viewport der TU Wien Architektur + Raumplanung Website auf Tablet
Viewport der TU Wien Architektur + Raumplanung Website auf Mobile
Viewport der a+rBase Suche auf Laptop
Viewport der a+rBase Suche auf Mobile

Stay in the Game.

Alle Arbeiten
Logo der Unicredit Bank Austria
Smart Banking
Unicredit Bank Austria
Logo der Unicredit Bank Austria
Smart Banking
Unicredit Bank Austria
Landingpage mit Conversion Fokus und Display-Kampagne
Unicredit Bank Austria
Logo der Roland Spedition auf blau
Die Zukunft des Gütertransports
Roland Spedition
Logo der Roland Spedition auf blau
Die Zukunft des Gütertransports
Roland Spedition
Komplettbetreuung des größten unabhängigen Bahn-Operateurs in Österreich
Roland Spedition
01 06
Swipe