News & Blog Overview

FONDA goes UXCON

Wiens erste internationale Konferenz für User-Experience Research und User-Experience-Design – und FONDA war live dabei! Als Partner der Konferenz gab es für alle Besucher FONDA Goodies, ganz nach dem Motto „it’s all about the experience“.

Stattgefunden hat die Konferenz in der Brotfabrik, im 10. Wiener Gemeindebezirk, unsere Designer:innen waren natürlich vor Ort dabei, um sich mit Vertreter:innen von META, Netflix, Tinder, TikTok, Lieferheld und Co. auszutauschen. Die UXCon soll eine Brücke zwischen der europäischen UX-Szene und der internationalen Community schaffen: Ein Ort des Zusammenkommens und des Lernens. Workshops, Vorträge und offene Diskussionsrunden, bei denen die Besucher:innen zur aktiven Teilnahme aufgefordert wurden. Die Themengebiete waren breit gefächert, von UX-Psychologie bis hin zu ethischen Design Choices.