News & Blog Overview

Projektmanager:in Digital mit ‘no bullshit’ Einstellung gesucht

Du übernimmst gerne Verantwortung und sorgst dafür, dass deine Projekte on time, in budget und in hervorragender Qualität von dir und deinem Projektteam umgesetzt werden. Dabei setzt du auf fundiertes Know-How und ehrliche Beratung.

mind. 30 Stunden
pro Woche
mind. 3 Jahre
Berufserfahrung
Purpose
Projekte mit Sinn
ab sofort
Starttermin

Deine Tasks

Die Aufgabe ist vielseitig. Du hast mit den unterschiedlichsten Unternehmen auf Kundenseite und (fast) allen digitalen Disziplinen zu tun.

This includes
  • Du leitest unterschiedlichste digitale Projekte, z.B. Websites, Apps, Onlineshops, Online-Kampagnen, Intranets - von der Konzeption bis zur Realisierung.
  • Du bist die zentrale Ansprechperson für deine Kund:innen.
  • Du führst Projektteams, z.B. bestehend aus UX-Experten:innen, UI-Designer:innen, Texter:innen und Entwickler:innen.
  • Du machst nicht nur reines Projektmanagement, sondern bist selbst inhaltlich aktiv z.B. in der Konzeption und im UX-Design.

Was du mitbringen solltest

Deine Einstellung ist uns wichtiger als deine Erfahrung. Ein solides Digital-Knowhow brauchst du aber schon.

Responsibilities
  • 'no bullshit' Einstellung: Du setzt auf fundiertes Know-How, ehrliche Beratung und Kreativität - blumenreich verpacktes Halbwissen macht dich unrund.
  • Du hast mehr als 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement - idealerweise mit Studienhintergrund im Bereich Digitale Medien.
  • Du hast ein breites Knowhow in den relevanten Disziplinen: UX, Design, Development, SEO, Online- Marketing, Social Media.
  • Du suchst die Herausforderung und gibst dich nicht mit Mittelmäßigkeit zufrieden.

Was wir bieten

Zuallererst bieten wir ein tolles Team. Unser Team-Motto: “Wir sind lieb zu einander aber hart in der Sache!” Und wir machen viele Projekte mit Sinn.

Benefits
  • Spannende Projekte für namhafte österreichische und internationale Kund:innen
  • Projekte mit Sinn: zahlreiche Kund:innen aus dem Bereich Bildung, Kultur und NGOs
  • Hohe Qualitätsorientierung und top-kompetente Kolleg:innen in allen Disziplinen
  • Schönes, gut erreichbares Loft-Büro in 1070 Wien
  • Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien
  • Jährliches Weiterbildungsbudget, über das du selbst verfügen kannst
  • Wöchentliches Team-Mittagessen von einer Profiköchin
  • Wiener Linien Jahreskarte
  • Donnerstag & Freitag Homeoffice-Day (wenn du möchtest)
  • Gute Einarbeitung (Buddyprogramm)
  • Für diese Position gibt es je nach deiner Qualifikation, Ausbildung und Erfahrung ein Budget zwischen
  • EUR 3.500,- und 5.000,- Basisgehalt + Prämien
  • Vollzeit bevorzugt, mindestens 30 Stunden pro Woche

Kontaktier mich!

Johanna Zeilinger.
Geschäftsführung-Assistenz, Back-Office, Projektmanagement