Vertriebsportale & Applikationsdesign
Vertriebsportale & Applikationsdesign

Vertriebsportale & Applikationsdesign

19.10.2012 | Generali Gruppe

Für die Vertriebsportale der Generali Deutschland Gruppe entwickelte Fonda einheitliche Design-Richtlinien, die nun die Basis für alle Vertriebsapplikationen bilden. Dazu gehören beispielsweise Tarifrechner sowie die Beratungs- und Kundenverwaltung, die mit Unterstützung von Fonda konzipiert wurden.

Das Projekt, laufend seit 2006, wird nun zum Abschluss geführt. Aktuell nutzen über 48.000 Vertriebsmitarbeiter die Plattform, die den einzelnen Applikationen durch konsistente Userführung einen Rahmen gibt. Die klaren Design-Richtlinien haben zusätzlich die Verringerung des Entwicklungs- und Wartungsaufwands seitens der Generali zufolge.

Fonda begleitete die Generali Gruppe während der gesamten Projektlaufzeit in beratender Rolle und auch in konzeptioneller Hinsicht.

ZURÜCK
TEILEN: