Greening the Gas.
Greening the Gas.

Greening the Gas.

05.06.2018 | ÖSTERREICHISCHE GASWIRTSCHAFT

Im Rahmen der bereits mehrjährigen Fullservice-Betreuung des Fachverbands Gas Wärme, haben wir ein zweitägiges Event mit den Spitzen der heimischen Energiewirtschaft organisiert.

Das Zukunftsforum Gas 2018 fand am 24. und 25. Mai 2018 im Museum der Angewandten Kunst statt und wurde als Green Event umgesetzt. Geladen waren 200 ausgewählte Vertreter aus Politik, Energiewirtschaft und Industrie.

Im Spannungsfeld zwischen den Anforderungen zum Erreichen der Energie- und Klimaziele und dem Anspruch an die Versorgungssicherheit steht die Energiebranche zahlreichen Herausforderungen gegenüber. Wie sie diesen Herausforderungen begegnet, um die Energiewende aktiv zu gestalten und für eine sichere, umweltfreundliche Energiezukunft zu sorgen, stand im Fokus des „Zukunftsforum Gas 2018“, unter dem Motto „Greening the Gas.“.

Diskutiert wurden unter anderem die Themen Erneuerbares Gas für die Energiewende, Megatrends in der Energiebranche, Sektorkopplung, neue Energie-Technologien, erforderliche Weichenstellungen und Gas in einer dekarbonisierten Welt 2050.

Durch das hochkarätige Event führte die Ö3-Moderatorin Olivia Peter, die Talkrunde begleitete Eva Komarek (DiePresse).

Am Abend des ersten Tages „networkten“ die Experten bei einem ausgelassenen Dinner in der Säulenhalle des MAK, welches durch den Auftritt des preisgekrönten Poetry-Slammers Fabian Navarro abgerundet wurde.

VIDEO AKTIVIEREN
ZURÜCK
TEILEN: