Kommunikationskonzept, Website & Jubiläumsbroschüre für fwp

For now, news and blog posts are only available in German. Sorry for that!

Kommunikationskonzept, Website & Jubiläumsbroschüre für fwp

Kommunikationskonzept, Website & Jubiläumsbroschüre für fwp

15.06.2020 | Fellner Wratzfeld & Partner

Um der zunehmenden Größe und Bedeutung der internationaltätigen Wirtschaftssozietät Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte (fwp) weiterhin gerecht zu werden, soll die Professionalität und Kompetenz der Marke fwp optimal positioniert und kommuniziert werden. Besonders wenn es darum geht, die Hauptzielgruppen – Interessenten, Mandanten und Bewerber – zu erreichen, ist eine starke Markenpräsenz wesentlich. Die Kommunikation soll daher über alle Zielgruppen und Anwendungen optimiert werden und so die gegenseitige Verstärkung der Kommunikationsmaßnahmen fördern.
 
FONDA entwickelte in enger Zusammenarbeit mit fwp ein neues Kommunikationskonzept, welches sowohl für Corporate als auch Employer Branding funktioniert und sich deutlich von der Konkurrenz abhebt. Dabei wurden der Claim „That’s law.“ und ein neues Bildkonzept (Kohlestift-Zeichnungen) entwickelt. Daraus abgeleitet wurden für die verschiedenen Kommunikationskanäle die entsprechenden Anwendungen und Werbemittel erstellt.
 
Auch die Website wurde komplett relauncht. Es wurde großes Augenmerk auf hohe Usability in Verbindung mit modernem Design und ausgezeichneter User Experience (UX) gelegt. Ein besonderer Fokus war die Präsentation der Anwält*innen durch großflächige Bilder. Animierte Illustrationen im Stil des neuen Bildkonzepts runden das Gesamtbild ab. Die einzelnen Inhalte, wie Beschreibungen der Anwält*innen, News- und Blogbeiträge und Publikationen wurden optimal vernetzt. Die Website wurde von Fonda auf Basis des CMS eZ Platform umgesetzt.

FONDA zeichnet für Konzeption, Gestaltung und der technischen Umsetzung verantwortlich.

BACK
SHARE THIS: