G’scheiter feiern – g’sund bleiben!

For now, news and blog posts are only available in German. Sorry for that!

G’scheiter feiern – g’sund bleiben!

G’scheiter feiern – g’sund bleiben!

20.05.2019 | GKK Salzburg

Die Gefahr von Alkohol wird von Jugendlichen oft unterschätzt. Im Rahmen der „Dialogwoche Alkohol“ startete die Gebietskrankenkasse Salzburg daher eine Social Media-Kampagne, um die Zielgruppe der 13 bis 22-jährigen im Raum Salzburg zu animieren, über Alkoholkonsum (und seine Folgen) nachzudenken. Wichtig war es, nicht mit Verboten zu drohen, sondern den Jugendlichen auf Augenhöhe zu begegnen und einen bewussten Umgang mit Alkohol zu transportieren.

Mit „Expectations vs. Reality“-Vergleichen stellten die Kampagnensujets die negativen Auswirkungen von zu starken Alkoholkonsum in den Fokus und wurden auf Facebook, Instagram und Snapchat ausgespielt. Eine Kampagnenwebsite und ein Pocket-Flyer boten zusätzlich Tipps zum „g‘scheiter feiern“.

BACK
SHARE THIS: