FH St. Pölten – Eine Plattform für die Forschung

For now, news and blog posts are only available in German. Sorry for that!

FH St. Pölten – Eine Plattform für die Forschung

FH St. Pölten – Eine Plattform für die Forschung

21.05.2019 | FH St. Pölten

Die Fachhochschule St. Pölten arbeitet mit nationalen und internalen PartnerInnen an anwendungsbezogenen Forschungsprojekten. Interdisziplinäre Projekte gewinnen seit einigen Jahren zunehmend an Bedeutung, um die Fragen unserer Zeit adäquat beantworten und passende Lösungen anbieten zu können.

Um den wichtigen Forschungsthemen aber auch den ForscherInnen und Instituten stärkere Präsenz zu verleihen, entwickelte FONDA eine eigene Plattform. Kern des Projekts war es, insbesondere die 8 Forschungsinstitute und -zentren in einem gemeinsamen Look im Einklang mit der Marke der FH St. Pölten zu präsentieren und das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Projekten, Publikationen und ForscherInnen via Tags und Kategorien optimal zu gestalten.

Besonderes Augenmerk liegt auf der Projekt- und Publikationsdatenbank die aktuell über 600 Projekte und knapp 4.000 Publikationen umfasst. Das Konzept und die Informationsarchitektur für die neue, komplett responsive Plattform wurde in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und den ForscherInnen der FH St. Pölten entwickelt, um von deren genauen Kenntnissen und Bedürfnissen zu profitieren.

FONDA zeichnet für Konzept, Design und technische Umsetzung auf Basis von eZ Platform verantwortlich.

BACK
SHARE THIS: