Relaunch der Onlinepräsenz von leoben.at und weiterer städtischer Websites
Neukonzeption, Gestaltung und technische Umsetzung der Website mit eZ Platform
Konzept, UX- und UI-Design und Frontend-Umsetzung
Kommunikationskonzept, Corporate Design, Website-Relaunch
Konzeption, Design und technische Umsetzung
Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung der neuen Website
Erlebnisorientiertes Konzept im neuen Look
UX- und UI-Design für einen benutzer:innenfreundlichen Webauftritt
Neue Kommunikationsstrategie, überarbeitetes Corporate Design und neue Website
Konzeption, hochwertiges UX- und UI-Design und technische Umsetzung auf Basis von eZ Platform
Markenkommunikation, UX- und UI-Design für das Energieversorgungsunternehmen
Entwicklung Kommunikationskonzept und Claim sowie Website-Familie
Website mit innovativem UI-Design und Architektur-Datenbank für die Fakultät für Architektur und Raumwirtschaft
Konzept, UX- und UI-Design und technische Umsetzung auf Basis von TYPO3
Optimierte Usability und hochwertiges UI-Design
UX-, UI-Design und Umsetzung der neuen WordPress-Website
Social Media-Kampagne für die Zielgruppe der 13 bis 22-Jährigen
Hochwertiges UX- und UI-Design bei optimaler Usability
Konzeption und Design des Social Intranet der Stadt Wien
Konzeption und Gestaltung des Smarthome User Interface
Mobil-optimiertes Intranet für mehr als 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 30 Ländern
User-zentrierte Konzeption, hochwertiges Design und responsive Frontend-Programmierung des umfangreichen Portals
Konzeption, Design & Umsetzung fünf neuer Websites und des neuen Kundenportals "Meine VBV"
Konzeption, Interaktionsdesign und Usability-Engineering des A1 TV User-Interface und der zugehörigen Smartphone-Apps.
Konzeption, UI Design, Videokreation, Textgestaltung und Komplettumsetzung des Webportals
Website mit Kontoeröffnung sowie digitale Werbekampagne zu SmartBanking, dem neuen Kundenbetreuungsansatz der Bank Austria.
Konzept, UX- und UI-Design, Frontend-Umsetzung der Website
Neue digitale Plattform des Innovationlabors für den öffentlichen Sektor
Konzept, UX Engineering und Design einer App, die hilft den Baustellen in Wien auszuweichen
Konzeption, Design und UX einer Applikations-intensiven Finanz-Website
Konzeption, hochwertiges Design und Umsetzung auf Basis von TYPO3
Konzeption, Webdesign, Frontend- und Backendprogrammierung auf Basis von TYPO3 als Content Management System
Entwicklung eines neuen Corporate Designs, der Markenpositionierung und einer breiten Informationskampagne
Konzeption, Design und technische Umsetzung einer "full responsive"-Jugend-Website zum Thema "Financial Literacy"
TV-Spot mit Online-Gewinnspiel und Social Media Kampagne
Umsetzung von Logo, CD und allen wichtigen Kommunikationsanwendungen für die modernste Apotheke Wiens
Corporate Design, UX- und UI-Design für die international erfolgreiche österreichische Fachhochschule
Konzeption, Design und Umsetzung eines neuen Corporate Designs, der Website und eines Animationsvideos
Konzeption, Design, UX Engineering und Umsetzung einer Online-Plattform, die angehenden Studenten hilft, den richtigen FH-Studiengang zu finden
Konzeption, responsive Design und Umsetzung der Website für die Nothilfeorganisation
Entwicklung eines Mobile Styleguides als Erweiterung des Corporate Designs
Konzeption, Design und technische Umsetzung einer internationalen Website-Familie
Konzeption, responsive Design und Umsetzung der Websites für Wiens Fahrradfahrer und Fußgänger
Konzeption, Umsetzung der Facebook-Präsenzen sowie Beratung beim Aufbau einer internen Social-Media-Redaktion
Konzeption, Gestaltung und Frontend-Umsetzung des Internet- und Intranetauftritts des österreichischen Parlaments
Kreation und Umsetzung einer integrierten Kampagne für den Fruchtmolke-Hersteller
Corporate Design sowie Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der bunten Unternehmenswebsite
Konzeption, Interaktionsdesign und Usability Engineering des Online-Vertriebsportals der Generali Gruppe Deutschland mit über 50.000 Usern.
Eine Versicherungsgruppe, vier Konzernunternehmen - Generali Versicherungen, AachenMünchener, Volksfürsorge und Central – und eine fragmentierte Software-Palette mit mehr als 70 Client-basierten Einzelapplikationen für den Vertrieb, die die Vertriebsmitarbeiter installieren (und bedienen lernen) mussten. Software-Updates waren immer eine Großaktion: Pro Quartal wurden rund 30.000 CD-ROMs versendet.
Ein Browser-basiertes Vertriebs-Gesamtsystem für alle sollte es werden: spartenübergreifend und einheitlich in der Bedienung. Alles, was ein Makler oder Vertriebsmitarbeiter unterwegs braucht von Analysen über Tarifierung bis zur Kundenverwaltung, sollte in einem einzigen System zur Verfügung stehen.
„Versicherung“ – wer an dieses Wort denkt, gähnt nicht selten. Doch nicht wir bei FONDA. Denn durch die Arbeit für die „Generali Deutschland Gruppe“ wissen wir, wie spannend die Prozesse sind, die hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. So gesehen haben wir dazu beigetragen, dass das Versicherungswesen auf den Kunden reibungslos und unkompliziert – ja beinahe langweilig – wirkt.
Eine logische Struktur und die Usability gerechte Benutzeroberfläche sind Bedingung dafür, dass ein Vertriebsmitarbeiter selbst in schwierigen Situationen die Nerven behält. Eine einheitliche und intuitive Bedienung über sämtliche Tools hinweg unterstützt ihn dabei. Klar haben wir bereits während des Designprozesses mit Clickdummys überprüft, ob unser geplantes Konzept auch wirklich aufgeht.
Selbst wer von Uselabs und Softwareergonomie-Richtlinien noch nie gehört hat, profitiert davon, dass wir sie verschwenderisch einsetzen: Nur so kann optimale Bedienbarkeit in allen Bereichen des Systems garantiert werden.
Vorsätze verleiten fast immer dazu, gebrochen zu werden. Das gilt sogar für Einheitlichkeit im Online-System. Wir wissen das und haben daher einen Applikationsguide entwickelt, der die konsequente Weiterentwicklung und die Konsistenz der Bedienbarkeit sicherstellt. Er enthält alle Richtlinien für die Fachabteilungen und die Entwickler in übersichtlicher verständlicher Form.
Unsere Kunden prüfen, bevor sie sich binden: Gemeinsam mit den Fachabteilungen unterziehen wir alle Module und Erweiterungen einem peniblen Check, bevor sie implementiert werden.
Mit dem Launch ist es noch nicht getan: Erweiterungen, neue Funktionen und Sicherheitsaspekte sind nichts wert, wenn sie die Mitarbeiter und Makler nicht kennen. Und wir finden: Einen kurzen unterhaltsamen Animationsfilm anzusehen, ist dazu allemal besser, als ein dickes Handbuch zu wälzen.
Beim Gesamtsystem haben Vertriebsmitarbeiter und Makler keine Wahl: Es gibt nur noch eines. Mit welchem Gerät sie das System nutzen wollen, da wollen wir uns aber nicht einmischen. Daher ist unser System für alle Browser geeignet (Cross-Browser-fähig) und für Tablets optimiert. Eine Hybrid-App für Smartphones steht in den Startlöchern.
Das Vertriebsportal der „Generali Deutschland“ braucht so viele „Looks“, wie es Konzernunternehmen innerhalb der Gruppe gibt. Das Zauberwort dabei heißt: „White Label Design“. Über das immer gleiche gemeinsame, visuell neutrale Interaktions- und Transaktionsdesign werden dann einfach die verschiedenen „Corporate Design“-Layer gelegt.
Als eine von wenigen Komplett-Versicherern weltweit verfügt die „Generali Deutschland Gruppe“ über ein lückenloses, einheitlich zu bedienendes Online-Vertriebssystem.
Makler, Ausschließlichkeitsvertrieb und Eigenvertrieb: Alle nutzen jeweils leicht adaptierte Versionen des Vertriebsportals. Mittlerweile sind es ca. 50.000 Benutzer, die das System zum Teil täglich verwenden.
Aufgrund der Einheitlichkeit der Bedienung über alle Funktionen und Sparten hinweg sind normalerweise keine Schulungen für die Bedienung des Systems nötig.
Die einfachere, einheitliche Bedienung erhöht Produktivität, Akzeptanz und Conversion.
Durch die rein Browser-basierte Lösung ist kein Versand von CD-Roms mehr nötig.
Konzeption und Umsetzung einer Onlineplattform, die Einwanderern die Anerkennung ihrer im Ausland erworbenen Berufsausbildung erleichtert.
Konzeption und Umsetzung einer integrierten Kampagne, die Gas als wichtigen Bestandteil von Österreichs Energiezukunft und Partner der Erneuerbaren Energien positioniert.
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der Kunden-Websites und Intranet-Auftritte in neun Ländern
User Interface Design und Frontend-Entwicklung für das erfolgreichste Online-Fitness-Studio Europas.
Dialogmarketing und niederschwelliges Online-Gewinnspiel für Entscheidungsträger