User Experience für FinTech-Portal

User Experience für FinTech-Portal

01.02.2016 | WIKIFOLIO.COM

Seit Ende Jänner 2016 erstrahlt wikifolio.com im Web im neuen Glanz. Das im gesamten deutschsprachigen Raum aktive FinTech-Unternehmen verbindet mit seinem Portal wikifolio.com die Welt der Wertpapiere mit den Prinzipien sozialer Netzwerke: Jeder Trader kann seine Handelsideen in virtuellen Musterdepots – den so genannten wikifolios – abbilden und veröffentlichen, wobei alle Trades in den wikifolios lückenlos dokumentiert werden. Findet ein wikifolio genügend Unterstützer, kann auf seiner Basis ein börsengehandeltes wikifolio-Zertifikat aufgelegt werden.

Die spezielle Herausforderung bei der Neukonzeption und -gestaltung des wikifolio.com-Webauftritts für Deutschland, Österreich und die Schweiz war es, ein nicht selbsterklärendes Produkt verständlich zu erklären. Der Fokus lag auf der leichten Erfassbarkeit der komplexen Inhalte sowie auf starken Storytelling-Elementen. Die Website ist außerdem full-responsive und beinhaltet umfangreiche und clever gesetzte Filter-Funktionen.

Ebenfalls von Fonda konzipiert und umgesetzt wurde das Animationsvideo auf der Startseite, welches die Funktionsweise von wikifolio.com erklärt.

ZURÜCK
TEILEN: